Der Pfarrgemeinderat (PGR)

unterstützt den Pfarrer mitverantwortlich bei der Leitung der Pfarre. Er berät über Fragen des pfarrlichen Lebens und entscheidet darüber zusammen mit dem Pfarrer.

Der PGR besteht neben den amtlichen Mitgliedern (Pfarrer, Pfarrvikar, Pastoralassistentin und einer der Diakone) aus derzeit 13 Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde, die alle fünf Jahre gewählt werden. Die nächste Wahl wird 2027 sein.

Infos der Erzdiözese Wien zum PGR: https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/14428131/pfarrgemeinderatsordnung/pfarrgemeinderatundpfarrl

In unserer Pfarre wurde am 20.03.2022 der Pfarrgemeinderat gewählt.

Wir Mitglieder des Pfarrgemeinderates stehen gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Gewählte Mitglieder:

Dr. Karin Aust, 1964
Stellvertretende Vorsitzende des PGR, Leitungsteam, Liturgie, Krankenkommunion, Kontaktperson für "Seniorenthemen"

Claudia Bechinie, 1979
Leitungsteam, Kinderliturgie, Pfarrkaffee

Dr. Heiner Boberski, 1950
Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt), Vortragsreihe "Kirche und Gegenwart"

Dr. Georg Bruckner, 1952
Caritas, Pfarrpartnerschaft Enishke, Le+O, Flüchtlingshilfe, Kontaktperson für "Seniorenthemen"

Nikolaus Fuchs, 2005
Ministrant:innen, Jungschar, Jugend

Stephan Horvath, 1979