EMAS

ZERTIFIZIERUNG

Wir wollen systematisch und kontinuierlich unseren ökologischen Fußabdruck verbessern. Deshalb hat die Pfarre Ober St. Veit im im Jahr 2021 ein Umweltmanagementsystem einrichten und die Zertifizierung nach EMAS angestrebt.

EMAS steht für "Eco-Management und Audit Scheme", es ist ein Instrument der Europäischen Union, das Organisationen dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern.

Die Zertifizierung dient nicht nur dazu ein gemeinsames greifbares Ziel zu definieren, sondern soll uns – der Pfarrgemeinde – helfen, unser Handeln und unsere Maßnahmen zu reflektieren, zu dokumentieren und nach außen sichtbar zu machen.

Link zum Pfarrblattartikel Herbst 2020

Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente zum Umweltmanagemtsystem der Pfarre.

Portfolioanalyse 2021 06.pdf

Internes Audit 2021.pdf

Management Review 2021 08.pdf

Umweltprogramm 2021 07.pdf

Umweltkennzahlen 2021 12.pdf

Umweltleitlinien 2021 05.pdf

EMAS-Urkunde 2021.pdf

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen dazu haben, schreiben Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.