SDS Gesundheitszentrum am St. Josef Krankenhaus - Seminarzentrum mit Angeboten für Körper, Geist und Seele.

Orientieren - Unterstützen - Begegnen

Das Gesundheitszentrum am St. Josef-Krankenhaus hat das Ziel, Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensaltern, Lebenslagen und Lebensfragen Hilfe, Unterstützung, Orientierung und Begleitung anzubieten.

Das SDS Gesundheitszentrum geht auf eine Initiative der Salvatorianerinnen im Jahre 2000 in Kooperation mit der Leitung des St. Josef Krankenhauses zurück. Ursprungsidee und Anliegen war, nicht erst dem kranken Menschen zu dienen, sondern von Anfang an das Leben zu schützen und zu stärken und möglichst lange gesund zu erhalten. Dabei sollen die physische, psychische, soziale und spirituelle Dimension menschlicher Existenz berücksichtigt und nach Möglichkeit Stärkung, Heilung und Orientierung geboten werden.

Dem Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele Raum zu geben für seine Entwicklungs- und Gesundheitsgeschichte ist zentrales Anliegen.

SDS Gesundheitszentrum am St. Josef-Krankenhaus
1130, Auhofstraße 189
Tel: +43 (1) 878 44 - 5170
Fax: +43 (1) 878 44 - 5173
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.sjk-wien.at/gz