Solidaritätsgruppe: "Eine Welt"

Die Solidaritätsgruppe „Eine Welt“ in unserer Pfarre besteht seit einigen Jahrzehnten. Sie wurde gegründet, um die Sozialarbeit von Sr. Paula Wuschitz von den Missionarinnen Christi – eine Ober St.Veiterin – in Brasilien zu unterstützen.

Nach der Rückkehr von Sr. Paula wird ein von Clementine Rath – Leiterin des Hauses Immanuel der Caritas – für Honduras initiiertes Projekt unterstützt. Dieses bietet Schulung für junge Mütter, ist Anlaufstelle für erste Hilfeleistungen auf allen Lebensgebieten, insbesondere Engagement für Arme; Ausbildung von Katechisten und PfarrhelferInnen. Das betreute Pfarrgebiet umfasst 5o Gemeinden.

Alle in Form von Daueraufträgen gesammelten Beträge – derzeit jährlich ca. € 1.100.-fließen zur Gänze in das angeführte Honduras-Projekt.

Die Solidaritätsgruppe „Eine Welt“ aus Ober St. Veit will einen kleinen Beitrag leisten, das Los von Menschen zu bessern, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Gruppe steht allen offen, auch der kleinste Beitrag – vor allem in Form eines Dauerauftrages – ist willkommen!

Ihr Beitrag ist steuerlich absetzbar!

Konto:

Pfarre Ober St. Veit – Solidaritätsgruppe „Eine Welt“

Raiffeisenbank NÖ-Wien
IBAN AT20 3200 0000 0303 2331