Die Pfarre Ober-St.Veit lädt ein zu einem

FASTENESSEN

am Sonntag, 2. April 2017
um 10.45 Uhr und um 12.15 Uhr
im Pfarrsaal,
Wolfrathplatz 1

Mit Frau Annemarie Kury
helfen wir notleidenden Familien in Bosnien unterstützen wir ein Therapie-Zentrum für behinderte Kinder in Tuzla

Die allgemeine Situation in Bosnien ist immer noch prekär. Die Menschen in diesem zerrütteten Land leiden nach wie vor. Und noch immer werden sie von Frau Annemarie Kury betreut. Bosnien braucht noch immer unsere Hilfe!
Herr Karl und Frau Dorli Schiller, enge Mitarbeiter von Frau Annemarie Kury schreiben uns über die Schwerpunkte ihrer Projekte in Bosnien:

1. Patenschaften für Familien in bitterster Not (Kranke, Behinderte, alleinstehende Alte ....) Diese Unterstützung ist individuell auf bedürftige Familien zugeschnitten, und besteht aus regelmäßigen finanziellen Zuwendungen sowie in der Besorgung und Bereitstellung von dringend benötigten Medikamenten, Lebensmitteln, Kleidung und sonstigen Sachgütern. Dabei wird besonders darauf Wert gelegt, dass die Kinder in die Schule gehen.

2. Das Tages-Therapie-Zentrum für behinderte Kinder in Tuzla, KORACI NADE = Schritte der Hoffnung, konnte mit Hilfe eines österreichischen Sponsors auf eine stabile, jedoch sehr fragile wirtschaftliche Basis gestellt werden. Das Zentrum betreut heute über 100 Kinder. Der fast regelmäßige Ausfall von zugesagten Subventionen der Stadt Tusla verursacht weiterhin große Probleme. Für Neuanschaffungen ist man auf Spenden angewiesen.

Annemarie Kury zeigt uns mit ihrer Energie, Kraft und Entschlossenheit, wie Menschen am Rande der Gesellschaft geholfen werden kann, den notwendigen Selbstrespekt zurückzuerlangen, um die Zukunft mit eigener Kraft wieder selbst gestalten zu können. Dabei wollen wir sie im diesjährigen Fastenessen wieder unterstützen.

Wer nicht zum Essen kommen kann, den bitten wir um eine Spende
auf das Caritas-Konto der Pfarre Ober St. Veit
bei der Raiffeisenbank Wien, Zweigstelle Hietzinger Hauptstraße,
IBAN AT32 3200 0000 0302 7653, Vermerk "BOSNIEN"