Das war die

Mini – Jungschar – Übernachtung 2022

„Piraten“

Der skrupellose Pirat Jack Sparrow hat vergessen, wo er seinen Schatz versteckt hatte. Da ihm seine Vergesslichkeit bekannt war, hatte er eine Schatzkarte angefertigt, welche er an seine Freunde aus der Seefahrt verteilte. Die Kinder hatten die Aufgabe, diese Schatzkartenteilchen bei einem Stationenbetrieb wieder zu erlangen und mussten sich dabei als Fischer & Goldsucher, Händler, Schiffsbauer und Schiffsköche beweisen. Glücklicherweise konnte die Schatzkarte zusammengefügt und der Schatz gefunden werden, als sich plötzlich ein weiteres Problem auftat. Die angehenden Piraten mussten das gefundene Gold an der Royal Navy vorbeischmuggeln und so in ihren Besitz bringen. Als Belohnung für die rund 50 Kinder und 14 Leiter gab es ein Festmahl in der Pfarre. Wir ließen, so wie es sich für echte Seefahrer gehört, den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Nach einer kurzen Nacht nahmen alle Kinder noch an der Fronleichnamsprozession teil, die mit einer Stärkung im Pfarrgarten endete.

Mini-JS-Übernachtung 2022, pdf